++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: K+S
22.01.2021 Thorsten Küfner

K+S: Das raten jetzt die Analysten

-%
K+S

Nach einer bemerkenswerten Rallye Ende des Jahres 2020 befindet sich die Aktie von K+S aktuell in einer - absolut gesunden - Konsolidierungsphase. Rein charttechnisch betrachtet sieht es für den MDAX-Titel weiterhin gut aus. Doch wie sieht es fundamental aus? DER AKTIONÄR zeigt auf, was die Analysten derzeit empfehlen. 

Und beim Blick darauf wird schnell deutlich, dass sich an der Aktie des Düngemittelproduzenten weiterhin die Geister scheiden. Von den 21 Experten, welche sich regelmäßig mit den Papieren befassen, raten derzeit sechs zum Kauf und fünf zum Verkauf. Zehn Analysten stufen die Anteile mit Halten ein. Das durchschnittliche Kursziel liegt aktuell bei 8,40 Euro und somit unter dem aktuellen Kursniveau - allerdings bei klar steigender Tendenz.

Am skeptischsten ist derzeit Chetan Udeshi gestimmt, Analyst bei JPMorgan. Er sieht den fairen Wert der MDAX-Papiere lediglich bei 7,60 Euro und stuft sie dementsprechend mit "Underweight" ein. 

Der optimistischste Experte ist aktuell Christian Faitz von Kepler Chevreux. Er sieht das Kursziel derzeit bei 13,00 Euro und rät weiterhin zum Kauf. 


K+S (WKN: KSAG88)

Die Aktie von K+S bleibt ein heißes Eisen. Wegen der hohen Verschuldung und der immer noch relativ niedrigen Kalipreise (die sich in einigen Regionen aber endlich erholen) sollten nach wie vor nur mutige Anleger zugreifen. Der Stoppkurs kann bei 7,50 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern