+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: K+S
14.07.2021 Thorsten Küfner

K+S: Da ist noch Luft nach oben

-%
K+S

Die Aktie von K+S konnte angesichts stetig steigender Kalipreise zuletzt kräftig Boden gut machen. Dennoch muss damit das Ende der Fahnenstange für den MDAX-Titel noch nicht erreicht sein - das meinen zumindest die Analysten von UBS und Baader Bank. 

So hat UBS-Analyst Andrew Stott das Kursziel für die Aktie von 9,80 auf 12,70 Euro angehoben. Die Einstufung wurde auf "Neutral" belassen. 2021 dürfte für die gesamte Branche ein starkes Jahr werden. Er erhöhte seine Schätzungen und das Kursziel bei K+S vor allem wegen der höheren Düngemittelpreise.

Die Baader Bank ist indes noch etwas positiver gestimmt. So stufte Analyst Markus Mayer die K+S-Papiere zu Wochenbeginn mit "Add" ein. Das Kursziel beziffert er auf 13,50 Euro. Er wies darauf hin, dass die immer noch steigenden Kalipreise in Lateinamerika und Südostasien Spielraum für weitere Anhebungen der Gewinnprognosen bieten.

K+S (WKN: KSAG88)

Auch DER AKTIONÄR ist für die K+S-Aktie zuversichtlich gestimmt. Der MDAX-Titel ist und bleibt aber ein heißes Eisen, weshalb weiterhin vor allem mutige Anleger zugreifen sollten. Die Position kann nach wie vor mit einem Stopp bei 9,50 Euro nach unten abgesichert werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern