+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
04.07.2022 Maximilian Völkl

JinkoSolar im Höhenflug – das müssen Anleger jetzt wissen

-%
JinkoSolar

Die Turbulenzen am Gesamtmarkt gingen an der Aktie von JinkoSolar in den vergangenen Wochen quasi spurlos vorbei. Während sich die Chartbilder bei vielen anderen Unternehmen zuletzt deutlich eingetrübt haben, hat der chinesische Solarmodulhersteller Ende vergangener Woche ein neues 52-Wochen-Hoch erreicht.

Neuen Schwung bekam JinkoSolar in der vergangenen Woche von neuen Zielen der Europäischen Union für den Ausbau der Erneuerbaren Energien. Die Energieminister der EU hatten sich darauf geeinigt, den Anteil der Erneuerbaren an der Energieproduktion bis 2030 auf 40 Prozent zu erhöhen. Zuvor lag das Ziel noch bei 32 Prozent.

Grundlage für die neuen Ziele ist das sogenannte „Fit-for-55-Paket“ der EU-Kommission. Die Emissionen sollen damit bis 2030 um 55 Prozent sinken, damit die Vorgaben des Pariser Klimaabkommens erfüllt werden.

JinkoSolar (WKN: A0Q87R)

Für Solarkonzerne wie JinkoSolar bedeuten die neuen Ziele die Chance auf noch mehr neue Aufträge. Entsprechend stark läuft die Aktie, die zudem davon profitiert, dass bei vielen Anlegern die Skepsis gegenüber chinesischen Werten in den vergangenen Wochen wieder etwas zurückgegangen ist. Anleger können die Gewinne entsprechend laufen lassen und auf weiter steigende Kurse setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
JinkoSolar - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern