+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
29.03.2022 Maximilian Völkl

JinkoSolar: Das sagen die Experten nach den Zahlen

-%
Jinkosolar

Die Aktie von JinkoSolar schlägt nach wie vor stark in beide Richtungen aus. Übergeordnet bewegt sie sich aber auch nach den Zahlen vergangene Woche weiter im Korridor zwischen 50 und 55 Dollar. Inzwischen haben sich auch die ersten Analysten zu den Zahlen des chinesischen Solarmodulherstellers geäußert – und ihre Urteile gehen teils deutlich auseinander.

Sechs Experten haben ihre Einschätzung zu JinkoSolar laut der Nachrichtenagentur Bloomberg seit den Zahlen in der vergangenen Woche überarbeitet. Die Kursziele klaffen dabei von 28 bis 75 Dollar weit auseinander. Insgesamt überwiegt aber der Optimismus. Immerhin raten vier Experten zum Kauf der Aktie, dem steht nur eine Verkaufsempfehlung gegenüber. Einmal lautet das Votum zudem „Halten“.

Besonders bullish zeigt sich BOC-Analyst Tony Fei mit Kursziel 75 Dollar, was auf dem aktuellen Kursniveau einem Potenzial von knapp 45 Prozent entspricht. Knapp dahinter folgt Yufei Miao von CICC mit einem Ziel von 66,10 Dollar. Auf der unteren Seite ist es dagegen nach wie vor Brian Lee von Goldman Sachs, der sich skeptisch zeigt. Sein Kursziel lautet lediglich 28 Dollar, die Aktie könnte demnach mehr als 45 Prozent an Wert verlieren.

Jinkosolar (WKN: A0Q87R)

Bei JinkoSolar scheiden sich nach wie vor die Geister. Tatsächlich ist die Lage auch komplex. Einerseits sind die Aussichten in der Solarbranche bestens, die Bewertung der Aktie ist günstig. Andererseits besteht das latente China-Risiko, das zuletzt fast alle Papiere aus dem Land in Mitleidenschaft gezogen hat. Wer bei JinkoSolar investiert, braucht deshalb unverändert gute Nerven und Zeit.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern