+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
01.04.2021 Maximilian Völkl

JinkoSolar: Bringt dieser Plan die Wende?

-%
Jinkosolar

Die Solarbranche litt so stark wie kaum ein anderer Sektor unter der Sektorrotation der vergangenen Wochen. Doch die ambitionierten Infrastrukturpläne von US-Präsident Joe Biden könnten nun die Wende einläuten. Auch bei JinkoSolar herrscht Hoffnung, dass sich die Aktie nachhaltig von den jüngsten Tiefs lösen kann.

Mit einem deutlichen Kurssprung hat sich die JinkoSolar-Aktie bereits am Dienstag zurückgemeldet. Für eine nachhaltige Erholung hat das zwar noch nicht gereicht. Doch die Ankündigung von Joe Biden, zwei Billionen Dollar in die US-Infrastruktur stecken zu wollen, könnte das ändern. Denn Klimaschutz steht dabei weit oben auf der Agenda.

Neben der Windkraft ist Solarenergie der zweite entscheidende Baustein, um die Energiewende zu schaffen. In den USA wird der Ausbau bereits massiv vorangetrieben, durch die Biden-Pläne könnten sich die Investitionen noch einmal beschleunigen. Als Weltmarktführer für Solarmodule dürfte JinkoSolar davon besonders profitieren.

Jinkosolar (WKN: A0Q87R)

Die Entwicklung in den USA könnte das Ende der Green-Tech-Korrektur einläuten. Die Bewertung von JinkoSolar ist ohnehin attraktiv. Anleger können auf dem aktuellen Niveau nun wieder versuchen, eine erste Position aufzubauen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern