++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: JinkoSolar
07.07.2022 Timo Nützel

JinkoSolar: Aktie gibt Gas – das sorgt jetzt für weitere Dynamik

-%
JinkoSolar

Die JinkoSolar-Aktie trotzt dem enorm angeschlagenen Markt. Nachdem jüngst die Europäische Union den stärkeren Ausbau Erneuerbarer Energien bekannt gegeben hatte, verkündete nun der chinesische Solarmodulhersteller ein neues Aktienrückkaufprogramm. Die Aktie steht damit kurz vor einem technischen Kaufsignal.

JinkoSolar gab am Mittwoch gekannt, dass sein Board of Directors ein neues Aktienrückkaufprogramm genehmigt hat. Das Unternehmen soll demnach in den nächsten 18 Monaten ADS-Stammaktien im Wert von bis zu 200 Millionen Dollar zurückkaufen. Die vom Unternehmen vorgeschlagenen Rückkäufe können von Zeit zu Zeit auf dem offenen Markt zu den vorherrschenden Marktpreisen im Rahmen von Offenmarkttransaktionen, privat ausgehandelten Transaktionen oder Blocktrades und/oder durch andere rechtlich zulässige Mittel erfolgen.

Xiande Li, Vorstandsvorsitzender und CEO von JinkoSolar, kommentierte: "Dieses Aktienrückkaufprogramm spiegelt unser starkes Vertrauen in unsere Zukunftsaussichten wider. Unsere anhaltenden Investitionen in Technologie und Marktführerschaft, die branchenführende integrierte Fertigungsstruktur und die globale Infrastruktur haben uns ideal positioniert, um von den enormen Wachstumschancen zu profitieren, die dieser Sektor weiterhin bietet. Wir sind bestrebt, nachhaltigen Wert für unsere Aktionäre zu schaffen."

Aktie kurz vor Kaufsignal

Die JinkoSolar-Aktie hat seit Mitte Juni einen kräftigen Rebound hingelegt. Im Bereich um den GD50 bei 55,50 Dollar glückte dem Titel die Gegenbewegung. Infolge des rund 23-prozentigen Runs steht er nun unmittelbar an der mehrfach angelaufenen Widerstandszone um 66 Dollar. Nur knapp darüber endet der stark gehandelte Preisbereich, der sich zwischen 57,00 und 70,50 Dollar aufspannt. Schafft es die Aktie nun über den Widerstand sowie über 70,50 Dollar, ist kurzfristig mit einem Angriff auf die nächste Hürde im Bereich um 77 Dollar zu rechnen.

Foto: Chart von Tradingview.com
JinkoSolar in Dollar

Die Jinko-Aktie konnte zuletzt davon profitieren, dass bei vielen Anlegern die Skepsis gegenüber chinesischen Werten in den vergangenen Wochen wieder etwas zurückgegangen ist. Hinzu kommt, dass sie schon in Kürze ein technisches Kaufsignal generieren könnte. Anleger können die Gewinne entsprechend laufen lassen und auf weiter steigende Kurse setzen.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
JinkoSolar - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern