Steuerfrust? So holen Sie sich Ihre Gewinne zurück
Foto: Tobi Bohn Fotografie, Merck; Tobi Bohn
30.08.2021 Tim Temp

JinkoSolar: Aktie startet durch

-%
Jinkosolar

Die Aktie des chinesischen Solarmodul-Herstellers JinkoSolar ist weiter auf dem Weg der Erholung. Mit dem heutigen Ausbruch wurde ein neues Kaufsignal generiert. Der Titel entwickelt ein starkes Momentum und diese Marken stehen jetzt im Fokus der Anleger.

Die zunehmende Angst um Lieferengpässe scheint am heutigen Montag nicht mehr relevant für die Anleger zu sein. Die Aktie von JinkoSolar startet nach den ersten Handelsstunden durch und notiert zeitweise rund zehn Prozent höher.

Damit wurde jetzt ein neues technisches Kaufsignal ausgelöst, da der Kurs den Widerstand bei 45,18 Dollar gemeistert hat. Der Titel notiert nun wieder am GD20 und hat vom Mehrwochentief bei 37,32 Dollar in weniger als zwei Wochen 30 Prozent zugelegt. Ein starkes Zeichen, dass die Investoren wieder zuversichtlicher sind.

Tradingview.com
JinkoSolar Tageschart in USD

Der übergeordnete Trend ist weiterhin intakt und die Aktie von JinkoSolar ist weiter auf dem Weg der Erholung. Das heutige Kursfeuerwerk ist ein gutes Zeichen und das frische Kaufsignal dürfte noch weitere Käufer anlocken. Nächsten Etappenziel ist der GD200 bei 51,77 Dollar. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0