+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: ITM-Power
24.07.2020 Michel Doepke

ITM Power: Großbritannien wacht auf

-%
ITM Power

Im Kampf gegen Emissionen geht es auch dem Gasnetz an den Kragen. Schließlich kann im Wärmesektor mithilfe von Wasserstoff die Dekarbonisierung vorangetrieben werden. Diese Technologieoption hat nun eine von der britischen Regierung eingesetzte Kommission erkannt. ITM Power steht in jedem Fall in den Startlöchern.

Wie Renews.biz im Bezug auf den Report "Net-zero: The Road to Low Carbon Heat" berichtet, stellte die Wärmekommission fest, dass es in Großbritannien einen "bedeutenden Marktaufbau" für Wasserstoff geben müsse, um die Nachfrage nach dem Gas zu schaffen und die Produktionskosten zu senken.

ITM Power mit der passenden Technologie

Im Gespräch mit dem AKTIONÄR hat ITM-Power-CEO Graham Cooley das Potenzial vor wenigen Monaten hervorgehoben: "Das britische Gasnetz ist dreimal so groß wie das britische Stromnetz, der größte Teil der Energie wird für die Bereitstellung von Wärme verwendet", so der Manager. "ITM Power hat ein Projekt namens HyDeploy initiiert, bei dem wir 20 Prozent Wasserstoff in das Gasnetz der Keele University einbringen."

Doch damit nicht genug: ITM wirkt an vergleichbaren Projekten auch über Großbritannien hinaus mit. "In Deutschland waren wir an ähnlichen Projekten mit der Thüga-Gruppe und RWE beteiligt", so Cooley. Die Expertise ist de facto vorhanden.

ITM Power (WKN: A0B57L)

Die zahlreichen nationalen Initiativen in Sachen Wasserstoff und die oftmals damit verknüpfte Strategie hat bei der Aktie von ITM Power einen Neubewertungsprozess eingeleitet. Zwischenzeitlich konnte sich der Wert verzehnfachen. Mit dem heutigen Kursrutsch von gut sieben Prozent an der Heimatbörse in London trübt sich das Chartbild allerdings massiv ein, das Juni-Verlaufstief wurde unterschritten.

Langfristig betrachtet ist ITM Power als einer der führenden Anbieter von Elektrolyse-Technologien ein hochinteressanter Wert. Der Chart lädt aktuell allerdings nicht zum Einstieg ein. Wer bereits bei der hochspekulativen Aktie investiert ist, hält an der Restposition mit einem Stopp bei 1,90 Euro fest.

Foto: Börsenmedien AG
ITM Power konnte sich zwischenzeitlich verzehnfachen. Sie wollen die nächsten heißen Aktien mit Tenbagger-Potenzial nicht verpassen? Dann sichern Sie sich den "Ver10facher".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern