+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Der Aktionär TV
04.04.2022 Florian Söllner

BVB vs. Formel 1: Überholt Porsche Bayern München?

-%
Borussia Dortmund

Endlich wieder volle Stadien. 81.365 Zuschauer strömen am Samstag zum BVB, um die Partie gegen RB Leipzig vor Ort zu verfolgen. Doch nicht überall ist die alte Fan-Leidenschaft so groß wie zuvor. Zu neuen Höhen schwingt sich hingegen die Formel 1 auf – insbesondere in den USA schlägt das Rennspektakel derzeit alle Rekorde.

Foto: Shutterstock
Formula One Group - Liberty Media Corporation A (WKN: A2AHDZ)

Ein Blick auf GoogleTrends zeigt, dass das erste Mal das Interesse an der Formel 1 global gesehen an das von Fußball heranreicht. Treiber dieser Entwicklung sind eine Erfolgsdoku von Netflix über die Königsklasse der Autorennen und neue Regeln, die für mehr Spannung und Überholmanöver sorgen. In Australien und den USA waren Karten in wenigen Stunden ausverkauft und auch Ungarn meldet, dass die Zuschauertribüne in Spa beim Grand Prix am 28. August bereits mit 100.000 Zuschauern ausgebucht ist. Neuer Impuls: Audi und die VW-Tochter Porsche wollen offenbar ins Formel-1-Rennen einsteigen.

GoogleTrends

Spannend wird, ob König Fußball Zuschauermagnet bleibt. Bereits Ende 2021 wurden 4190 Fans per App FanQ befragt. 33 Prozent haben weniger Interesse am Fußball als noch vor den Corona-Beschränkungen. Fan-Forscher Harald Lange ist in diesen Tagen dennoch vorsichtig optimistisch und schreibt: "Die Rahmenbedingungen für einen Neustart waren niemals besser."

Mehr zum Duell Fußball gegen Formel 1 und TFA-Aktie Liberty Media vs. BVB sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV:

BVB, Liberty und Plug Power im Check

Neuer Kauf

Wir haben jüngst einen Solar-Projektierer mit TFA-Signal ins Depot gekauft und nun den größten Solarmodul-Händler Europas ins Depot 2030 geholt. Weitere grüne Käufe stehen an. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern