Folgen Sie dem Trend – mit diesen 7 Seriengewinnern
28.09.2021 Benjamin Heimlich

IPO-Corner: Glänzende An- und Einblicke

-%
PANDORA A/S

Um Klarheit geht es bei den IPO-Kandidaten Brilliant Earth und Amplitude. Beim einen stehen Diamanten, beim anderen Nutzer im Fokus.

Laut dem jüngsten Nachhaltigkeitsbericht von Nielsen gaben 73 Prozent der Millennials an, mehr für ein Produkt auszugeben, wenn es von einer Marke stammt, die für Nachhaltigkeit steht. Darauf setzt auch Brilliant Earth, das für seine Hochzeits- und Verlobungsringe, Ohrringe, Anhänger und Armbänder recycelte Edelmetalle und ethisch „saubere“ Diamanten verarbeitet.

Über die eigene Website und 14 Showrooms in den USA setzten die Amerikaner im ersten Halbjahr 2021 163 Millionen Dollar um, was einem Wachstum im Vergleich zum Vergleichszeitraum 2020 von 78 Prozent entspricht. Der Nettogewinn von 11 Millionen Dollar zwischen Januar und Juni blieb dabei nur 240.000 Dollar unter dem Ergebnis des Gesamtjahres 2020.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.