Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
25.05.2020 Florian Söllner (Hot Stock Report)

Insider: Daimler, Tesla und BMW überholt - „Unglaublicher Ansturm!“ diese E-Neulinge boomen dank Corona wie nie

-%
Tesla

Eine Seltenheit in diesen Tagen: 30-Meter-Schlangen vor Geschäften! Die E-Mobilität der Zukunft schafft im Mai 2020 überraschend den Durchbruch. Fast jeder steigt in diesen Tagen aufs elektrische Fahrrad um. Was ist hier los? Wir haben jetzt einen Brancheninsider gefragt. Robin Schmitt, Chefredakteur des E-Mountainbike-Magazin hat so etwas noch nie gesehen: „Das Thema E-Bike boomt! Seit Ende des Lockdowns gab es einen unglaublichen Ansturm auf den E-Bike-Fachhandel, zahlreiche Händler wie auch Hersteller sind ausverkauft und machen neue Rekordumsätze. Da die Nachfrage nach wie vor sehr hoch ist, versuchen viel Hersteller jetzt nachzuproduzieren, um die Nachfrage zu stillen.“

E-Bike
Haibike
Google Trends

„Auto verliert an Bedeutung“ – Wachstum bis 2030

Die Corona-Krise habe sogar viele Nicht-Fahrradfahrer aufs Bike gebracht. Das Thema E-Bike erhalte derzeit einen „nachhaltigen Boost“. Schmitt bestätigt, was die Google-Trends-Grafik zeigt: Das Interesse am Auto schwindet in diesen Tagen. In sind plötzlich Batterie-Räder. „In Anbetracht einer zu erwartenden Rezession, gehen wir davon aus, dass das Auto an Bedeutung verlieren wird, alternative individuelle Verkehrsmittel, regionale Freizeitbeschäftigungen sowie Fitness-Aktivitäten hingegen deutlich gewinnen werden“, so der Branchen-Experte.

Cube, Haibike, Ghost florieren

Preise von 4.000 Euro für ein Rad sind die neue Normalität. Bereits im Vorjahr legte der Umsatz der Fahrradbranche um 34 Prozent zu. Und jetzt geht es richtig los. „Wir verkaufen an einem Tag so viel, wie sonst in einer ganzen Woche“, so ein Freiburger Händler.

www.ebike-mtb.com

Einzelne Radpreise sind in den letzten zwei Wochen um 20 Prozent gestiegen. Damit legen auch die Gewinne der Hersteller überraschend stark zu. Ich bin sicher: Der E-Bike-Boom wird nachhaltig sein. Bis 2025 kann sich der Markt sogar verdreifachen.

E-Bike-Trend: Das ist unser Favorit

Wir haben einen Hot-Stock ins erfolgreiche Depot 2030 gekauft, der direkt von diesem Boom profitiert. Es ist ein E-Bike-Hersteller mit besonders starken Marken im Programm.

Es ist ein guter Zeitpunkt auf die E-Mobilität des Jahres 2020 zu setzen: E-Bikes. Gerade ist die neue Ausgabe des AKTIONÄR Hot Stock Report erschienen in dem diese aussichtsreiche Aktie im Detail beschrieben wird. Wer mit uns auf den Elektro-Trend des Jahres 2020 setzen will, kann sich hier für den AKTIONÄR Hot Stock Report freischalten.

Depot 2030

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8