++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
20.05.2020 Michael Schröder

Infineon: Der Ausbruch läuft, aber ...

-%
Infineon Technologies

Die Infineon-Aktie befindet sich seit dem Corona-Crash wieder im Aufwind. Mit dem Sprung über das Verlaufshoch vom 8. Mai bei 18,58 Euro wurde ein frisches Kaufsignal generiert. Um die V-förmige Erholung zu vollenden, müsste die Aktie das Jahreshoch bei 22,78 Euro vom 14. Februar erreichen. Illusion oder ein realistisches Seznario?

Vom Corona-Crash-Tief bei 10,13 Euro am 19. März konnte sich die Infineon-Aktie bereits wieder deutlich erholen. Der noch junge Aufwärtstrend ist intakt. Sämtliche Attacken der Bären wurden von den Bullen umgehend gekonternt.

Geht es nach den Analysten, dann dürfte das Ende der Aufwärtsbewegung schon bald erreicht werden. Die Experten sehen die Aktie im Durchschnitt bei 19,79 Euro fair bewertet. Allerdings raten dabei 18 Analysten zum Kauf der Aktie. Nur drei Strategen senken den Daumen. Zwölf Profis stehen dem Wert neutral gegenüber. Die Kursziele reichen dabei von 16 bis 25 Euro.

Infineon Technologies (WKN: 623100)

Der noch junge Aufwärtstrend veläuft aktuell bei 17,15 Euro. Wird dieser unterschritten, droht aus charttechnischer Sicht ein Rücksetzer bis zur nächsten horizontalen Unterstützung bei 15 Euro. Ansonsten heißt es: Gewinne laufen lassen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern