++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG, Infineon
26.05.2020 Michael Schröder

Infineon: DER AKTIONÄR hebt sein Kursziel an

-%
Infineon Technologies

Die Infineon-Aktie befindet sich im Aufwind. Vom Corona-Crash-Tief bei 10,13 Euro am 19. März konnte sich der Kurs wieder deutlich erholen. Heute attackiert der Titel bereits die psychologisch wichtige 20-Euro-Marke. DER AKTIONÄR hebt sein Kursziel leicht an.

Foto: Börsenmedien AG, Infineon

DER AKTIONÄR hat bereits mehrfach erklärt: Der Aufwärtstrend bei Infineon ist intakt. Das angepeilte Kursziel von 20 Euro wurde deutlich schneller erreicht als gedacht. Sämtliche Attacken der Bären wurden von den Bullen umgehend gekontert.

Mit dem Sprung über das Verlaufshoch vom 8. Mai bei 18,58 Euro wurde zuletzt ein frisches Kaufsignal generiert. Um die V-förmige Erholung zu vollenden, müsste die Aktie das Jahreshoch bei 22,78 Euro vom 14. Februar erreichen.

Die Deutsche Bank sieht nach der jüngsten Aufwärtsbewegung noch immer Luft nach oben. Die Experten haben ihre Kaufempfehlung mit Ziel 22 Euro bestätigt. Die Umsätze mit Halbleitern für die gebeutelte Autoindustrie dürften im laufenden Jahr um 13 Prozent sinken, so Analyst Johannes Schaller. Für 2021 rechnet der Experte jedoch mit einer Erholung um 16 Prozent und zählt in diesem Zusammenhang auch Infineon zu seinen bevorzugten Sektorwerten.

Infineon Technologies (WKN: 623100)

Der seit dem Corona-Crash gültige Aufwärtstrend verläuft aktuell bei 18,00 Euro. Wird dieser unterschritten, droht ein Rücksetzer bis zur horizontalen Unterstützung bei 15,00 Euro. Danach sieht es derzeit aber nicht aus. Daher heißt es: Gewinne laufen lassen! DER AKTIONÄR hat sein Kursziel von 20 auf 22 Euro hochgesetzt und den Stopp auf 16,50 Euro nachgezogen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern