++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
24.06.2020 Michael Schröder

Infineon: Das ist mal eine Ansage!

-%
Infineon Technologies

JPMorgan setzt sich an die Spitze der Infineon-Optimisten. Die Analysten haben ihr Kursziel von 18,50 auf 28,00 Euro angehoben. Dementsprechend wurde die neutrale Haltung gegenüber dem titel aufgegeben. Die neue Einschätzung lautet „Overweight"

Woher nimmt Analyst Sandeep Deshpande seinen Optimismus? Der Experte setzt vor allem auf den Trend zum E-Auto und sieht Infineon hier als Hauptprofiteur. Die Konjunkturpakete in Europa gegen die Corona-Krise dürften den Trend der Elektrifizierung beschleunigen, so Deshpande. Zudem erhole sich die für den deutschen Chiphersteller wichtige Autobranche erhole sich in China und den USA rasant. Auch davon dürfte vor allem Infineon profitieren. Im Bereich von 28 Euro notierte die DAX-Aktie zuletzt im Jahr 2002.

Seit dem Corona-Crash-Tief Mitte März bei 10,13 Euro konnte die Infineon-Aktie ihren Wert zwischenzeitlich verdoppeln. Knapp unter der 22-Euro-Marke ging den Bullen mit dem Stimmungsumschwung am Gesamtmarkt dann die Puste aus. Die Aktie ging in den Korrekturmodus über. Doch die Bären wurden schnell wieder vertrieben. Ein neues Jahreshoch scheint weiter möglich – nicht nur wegen des neuen Kursziels von JP Morgan.

Infineon Technologies (WKN: 623100)

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern