++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
29.06.2022 Florian Söllner

Geheimfavorit: Elon Musk lobt die „heißesten Elektroautos“ im Porsche/Mercedes-Design

-%
HYUNDAI MOTOR CO. LTD. REGPFD SHS(GDRS)144A1/2/SW5000

Die lange Zeit biedere Automarke Hyundai hat sich dank führender Ladetechnologie und frischem Design erneuert. Die schnittigen Elektroautos wecken mittlerweile sogar die Aufmerksamkeit von Elon Musk.

Den neusten Design-Coup hat Hyundai heute vorgestellt. Der Ioniq 6 (Bild) basiert auf der „Electric Global Modular Platform“ (E-GMP) und biete dank kokonartiger Kabine eine „einzigartige Wohlfühlatmosphäre.“ Die Form erinnert an Porsche und neue Mercedes-Elektroautos. Bereits am Ioniq 5 und dem Schwestermodell KIA EV6 schätzen die Kunden auch die 800-Volt-Technologie, die schnelleres Laden ermöglicht und bisher erst wenige Hersteller wie Porsche anbieten.

Hyundai

„Alle Augen auf Hyundai“

Bloomberg Green berichtete die Tage, dass Hyundai/Kia im US-Markt „still und heimlich“ die Verkaufscharts hochklettert und stellt verblüfft fest: „Die heißesten Autos kommen nicht aus Tesla-Fabriken. Alle Augen richten sich auf Hyundai und KIA.“

HYUNDAI MOTOR CO. LTD. REG.SHS (NV)(GDRS) 1/2/SW5000 (WKN: 885166)

Selbst Elon Musk wurde jüngst bei Twitter auf den Herausforderer aufmerksam und schrieb, „Hyundai schlägt sich ziemlich gut.“

Großen Anteil an der Neuerfindung der Marke hat Design-Botschafter Peter Schreyer, der lange Zeit als der "weltbeste Autodesigner" galt. Im Interview mit dem AKTIONÄR sagte er schon vor Jahren: „Hyundai hat eine sehr fortschrittliche Auffassung davon, wie man die Marken auf das nächste Level hebt. Ich freue mich auf noch geheime Autos, die wir in den Markt bringen. Wir haben sehr viel in Zukunft vor.“ Neue Pläne gehen von rund 0,7 Millionen E- und Wasserstoff-Autos im Jahr 2025 aus.

Die Kunden freut das immer größer werdende E-Auto-Angebot. Für die Hersteller wird es sehr spannend, welche der dutzenden Konkurrenten am Ende des Jahrzehnts zu den Gewinnern und welche zu den Verlierern gehören – Hyundai hat gute Chancen, gut abzuschneiden.

Mehr zu VW und Tesla sehen Sie im AKTIONÄR TV:

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HYUNDAI MOTOR CO. LTD. REGPFD SHS(GDRS)144A1/2/SW5000 - €

Jetzt sichern