++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: GettyImages/Daniele Venturelli
25.09.2022 Carsten Kaletta

Hugo Boss: RBC sieht eine 25-Prozent-Chance

-%
Hugo Boss

Die Hugo-Boss-Aktie weist im September bis dato eine negative Performance auf. Konkret hat das Papier des Modekonzerns seit Monatsanfang mehr als sechs Prozent verloren. Allein am vergangen Freitag ging es um 4,3 Prozent abwärts. Dabei sind die Analysten  für den MDAX-Wert überwiegend optimistisch gestimmt und sehen gehöriges Aufwärtspotenzial.

RBC etwa hat die Einstufung für Hugo Boss auf "Outperform" mit einem Kursziel von 64 Euro belassen. Nach der Vorgabe hätte der Titel mehr als 25 Prozent Luft nach oben, wenn man das aktuelle Kursniveau zugrunde legt.

RBC-Analyst Richard Chamberlain zeigte sich in einer aktuellen Branchenstudie für Hugo Boss und JD Sports unverändert optimistisch. Das Preissetzungsvermögen der Handelsunternehmen auf dem britischen Absatzmarkt liege eher am oberen Rand der Markterwartungen. Die Trends bei den Premiumanbietern seien besser als bei den Anbietern im preissensitiven Segment.

Noch einen Tick optimistischer ist indes Hauck & Aufhäuser. Die Bank hat die ihre Kaufempfehlung für Hugo Boss mit einem Kursziel von 65 Euro bestätigt. Es scheine so, als ob der Modehändler gut aufgestellt ist, um dem konjunkturellen Gegenwind standzuhalten, so Analyst Christian Salis. Er verwies dabei auf das neue Markenbild, diversifizierte Lieferketten und moderne Online-Absatzkanäle.

Hugo Boss (WKN: A1PHFF)

Auch DER AKTIONÄR ist weiterhin zuversichtlich für den Mode-Titel. Die jüngsten (Q2-)Zahlen belegen eindrucksvoll, dass der Strategie-Schwenk große Früchte trägt. Langfristig orientierte Anleger können auf dem aktuellen Niveau einsteigen. Wer hingegen auf Nummer sicher gehen will, wartet besser ein frisches charttechnisches Kaufsignal ab. Kursziel des AKTIONÄR: 75,00 Euro.

(Mit Material von dpa-AfX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hugo Boss - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern