+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Heidelberger Druckmaschinen AG
27.12.2021 Maximilian Völkl

Heidelberger Druck nach Rally-Jahr - das raten jetzt die Experten

-%
Heidelberger Druck

Heidelberger Druck blickt auf ein ganz starkes Börsenjahr zurück. Die Aktie hat sich vom Pennystock fast vervierfacht und die Rückkehr in den SDAX geschafft. Mit dem neuen Geschäftsfeld Elektromobilität trifft der Konzern den Zahn der Zeit. Doch wie geht es 2022 weiter? DER AKTIONÄR zeigt, womit die Experten rechnen.

Sechs Analysten beschäftigen sich laut Bloomberg derzeit regelmäßig mit Heidelberger Druck. Das Bild ist dabei sehr gemischt. Drei raten zum Kauf, dem steht eine Verkaufsempfehlung gegenüber. Zwei Mal lautet das Votum zudem „Halten“. Allerdings liegt das durchschnittliche Ziel von 2,41 Euro rund zwölf Prozent unter dem aktuellen Niveau.

Sorgen müssen sich Anleger deshalb aber nicht machen. Ein Blick auf die Entwicklung der vergangenen Monate zeigt, dass die Experten angesichts steigender Kurse bei der Aktie auch peu à peu ihre Ziele nach oben geschraubt haben. Sollte sich die Rallye an der Börse fortsetzen, dürften entsprechend auch die Analysten wieder in Zugzwang geraten und ebenfalls mehr Optimismus zeigen.

Heidelberger Druck (WKN: 731400)

Nach der Mega-Rallye könnte die Aktie von Heidelberger Druck durchaus mal durchschnaufen. Doch DER AKTIONÄR bleibt zuversichtlich, dass der Kurs auch 2022 noch viel Potenzial hat. Gerade die E-Mobility-Tätigkeiten sind in der Bewertung noch immer nicht angemessen widergespiegelt. Die Aktie bleibt auf der Kaufliste.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Heidelberger Druck - €

Jetzt sichern