++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Amazon
11.11.2019 Andreas Deutsch

Gut, besser, Amazon – dieses Ranking ist wirklich beeindruckend

-%
Amazon.com

Die Börsen haussieren, die Bewertungen steigen. Viele Anleger fragen sich: Was kann ich jetzt noch kaufen? Dieser Frage ist CNBC in einer empirischen Studie nachgegangen. Der US-Sender hat ausgewertet, welche Werte bei den Analysten an der Wall Street derzeit hoch im Kurs stehen. Das Ergebnis: Keine Aktie ist so beliebt wie Amazon.

Laut der CNBC-Studie stufen derzeit 47 von 48 Analysten Amazon mit „Kaufen“ ein. Damit liegt der E-Commerce- und Cloud-Spezialist vor Marathon Petroleum (17 Kaufempfehlungen, 18 Ratings), L3Harris Technologies ( 15 von 16) und Thermo Fisher Scientific (13 von 14).

Bemerkenswert ist auch die gute Platzierung von Mastercard und Visa. Aktuell stufen 34 von 37 Analysten Mastercard mit „Kaufen“ ein, bei Visa sind es 33 von 36. Bemerkenswert deswegen, weil die Kreditkartenanbieter nach der jahrelangen Aufwärtsbewegung recht hoch bewertet sind: Visa kommt auf ein 2020er-KGV von 28, Mastercard sogar auf 30.

CNBC, FactSet

Dabei laufen beide Aktien 2019 viel besser als Amazon. Visa kommt auf ein Plus seit Jahresanfang von 36 Prozent, Mastercard auf 46 Prozent. Amazon hat 2019 lediglich 19 Prozent zugelegt – und liegt damit auch hinter dem S&P 500 (+26 Prozent).

DER AKTIONÄR ist ganz auf der Seite der Wall-Street-Profis: Amazon ist ein glasklarer Kauf. CEO Jeff Bezos dreht derzeit an jeder Menge Stellschrauben, um die Geschäfte des Konzerns noch wachstumsstärker und noch effizienter zu machen. Kursziel: 2.100 Euro, Stopp: 1.400 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern