+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Shutterstock
22.07.2020 Florian Söllner

Günstig? Wasserstoff-Grafik vergleicht McPhy, Plug Power, Nel und Ballard – Nikola schießt den Vogel ab

-%
Plug Power

Grüne Technologien wie Wasserstoff, Solarkraft oder das Elektroauto erhalten Rückenwind wie nie. 27 EU-Staats- und Regierungschefs haben sich auf ein Corona-Hilfspaket in Höhe von 750 Milliarden Euro sowie einen Haushalt in Billionen-Höhe geeinigt. Gut ein Drittel der 1.800 Milliarden Euro sollen dabei für den Klimaschutz eingesetzt werden.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Bezahlt wird ein großer Teil dieser Ausgaben vom deutschen Steuerzahler. Doch dieser bleibt motiviert, zu geben. Einer Umfrage des RWI-Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung zufolge wollen 63 Prozent der Befragten weiterhin Wirtschafts- und Klimapolitik verbinden. Nur rund 28 Prozent sind der Meinung, dass die Wiederbelebung der Wirtschaft Priorität vor dem Klimaschutz hat.

Hot Stock Report

Angetrieben von Steuermilliarden wird 2020 vor allem der Wasserstoffsektor. Hot-Stocks wie McPhy sind seit Januar um 500 Prozent gestiegen. Auch wenn die Umsätze bis 2025 um den Faktor 10 wachsen können: Selbst solche Nachzügler sind mittlerweile hoch bewertet. Im AKTIONÄR TV wird das Kurs-Umsatz-Verhältnis des Jahres 2021 der beliebtesten Wasserstoff-Aktien verglichen. Eins vorweg: Das Start-up Nikola Motors sprengt diese Grafik mit einem KUV von astronomischen 100. Mehr dazu hier:

Raumfahrt, Drohnen, Wasserstoff

Hinweis: OHB befindet sich neben McPhy und fünf weiteren Wasserstoff-Titeln wie Plug Power und Powercell im Depot 2030 (+144 Prozent vs. 25 Prozent im Dax). In dieser Woche werden zwei neue Hot Stocks ins Depot 2030 gekauft. Einfach hier freischalten und künftig alle Transaktionen per Mail und SMS erhalten.

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern