++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Shutterstock
17.09.2019 Nicola Hahn

Google stellt den iPhone-Jäger vor

-%
Alphabet

Am 15. Oktober soll die Katze aus dem Sack gelassen werden. Google kündigte an, ein Presseevent in New York abzuhalten, auf dem höchstwahrscheinlich neue Informationen zum neuen Pixel 4 veröffentlicht werden. Bereits im Juni wurden hierzu erste Details bekannt.

Doch das Smartphone soll nicht das einzige sein, was neu vorgestellt wird. Laut dem Blog The Verge sollen auch das Pixelbook 2 sowie neue Google Home-Lautsprecher präsentiert werden.


„Made by Google“ lautet das offizielle Motto der Veranstaltung. Das neue Pixel wird aller Voraussicht nach eine Dual-Hauptkamera, sechs Gigabyte RAM und 64 Gigabyte Speicher besitzen.


Optisch dürfte Google im Gegensatz zum Konkurrenten Apple, der letzte Woche die neue iPhone-Reihe präsentierte, mehr auf Funktionalität setzen. Spekuliert wird derweil noch, ob die Geräte über eine Gesichtserkennung oder einen Fingerabdrucksensor verfügen werden.

Quelle: The Verge

Ob es das Pixel 4 schaffen wird, aus dem Nischendasein hervorzutreten, wird sich zeigen müssen. Den Großteil seiner Umsätze erwirtschaftet Google sowieso mit anderen Geschäftsbereichen wie der Suchmaschine beziehungsweise der Cloud. Die Relevanz des Pixel ist daher eher überschaubar. 

Aktuell kann vor allem Konkurrent Apple mit starken Vorbestellungen in China auftrumpfen. Beim Pixel 4 ist ein ähnlicher Erfolg wohl eher unrealistisch. Dennoch konnte die Alphabet-Aktie in den letzten Wochen stark zulegen und befindet sich auf Kurs Richtung Allzeithoch. Dieses befindet sich bei rund 1.297 Dollar. Investierte Anleger bleiben dabei.

Alphabet (WKN: A14Y6F)

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple. 

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alphabet - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern