Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
Foto: Shutterstock
09.12.2021 Jochen Kauper

Global Fashion Group: Prognose runter!

-%
Global Fashion Group S.A.

Der Online-Modehändler Global Fashion Group geht wegen des sich abschwächenden Geschäfts von weniger Umsatz und Gewinn in diesem Jahr aus. Die Aktie gibt nachbörslich weiter nach.

Foto: Shutterstock

Der verkaufte Nettowarenwert dürfte zu konstanten Wechselkursen statt um mehr als 25 Prozent nur noch um rund 23 Prozent steigen, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend in Luxemburg mit. Den nominalen Umsatz erwartet der im SDax notierte Konzern weiterhin um die 1,5 Milliarden Euro. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) dürfte nun nur noch um die 10 Millionen Euro betragen.

Bisher hatte das Management eine leichte Verbesserung zum Vorjahreswert von 16 Millionen Euro angepeilt.

Global Fashion Group S.A. (WKN: A2PLUG)

Die Aktie verlor auf der Handelsplattform Tradegate nachbörslich mehr als 4 Prozent gegenüber dem Schluss im Xetra-Handel.


Mit der Aktie des Online-Modehändlers Global Fashion Group (GFG) haben Anleger seit Jahresbeginn keine Freude. Die Kursentwicklung ist enttäuschend. In den vergangenen Wochen hat sich die Talfahrt sogar noch beschleunigt. Ein Engagement drängt sich zur Zeit nicht auf.


(Mit Material von dpa-AFX).



Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Global Fashion Group S.A. - €