Neue Top-Titel für das AKTIONÄR-Depot
Foto: iStockphoto
30.11.2021 Tim Temp

Global Fashion Group: Aktie mit Grusel-Chart – gibt es noch Hoffnung?

-%
Global Fashion Group S.A.

Mit der Aktie des Online-Modehändlers Global Fashion Group (GFG) haben Anleger seit Jahresbeginn keine Freude. Die Kursentwicklung ist enttäuschend und in den vergangenen Monaten hat sich die Talfahrt sogar noch beschleunigt. Es gibt aber einige Anzeichen, dass möglicherweise bald eine Bodenbildung stattfindet – auf diese Marken müssen Anleger achten.

In 2020 gehört der Online-Modehändler noch zu den Top-Performern am Kapitalmarkt. Die GFG-Aktie legte vom Corona-Tief im März 2020 bis zum Jahreshoch bei 14,97 Euro im Februar 2021 um mehr als 1.200 Prozent zu. Dann lieferten sich die Bullen und Bären einen harten Kampf und die Volatilität stieg stark an. Unter großen Schwankungen lief der Titel bis zum Sommer seitwärts.

Als die Aktie im September unter die psychologisch wichtige 10-Euro-Marke absackte, verloren die Anleger die Nerven und schickten den Titel weiter auf Talfahrt. Bis Anfang November sackte der Kurs auf ein neues Jahrestief bei 6,20 Euro ab. Damit verlor das Wertpapier vom Hoch im Frühjahr aus mehr als die Hälfte seines Wertes.

Seit einigen Tagen versuchen die Bullen nun die Aktie zu stabilisieren. Auf dem Stundenchart ist eine frische Umkehrformation zu erkennen. Interessant ist zudem, dass am Black Friday die GFG-Papiere im Gegensatz zum Gesamtmarkt mit einem Plus von 1,2 Prozent den Handel beendeten. Wichtig ist jetzt, dass die Aktie nicht unter die 6-Euro-Marke fällt und die Bullen die nächsten Wochen den Widerstand bei acht Euro nachhaltig überwinden.

Tradingview.com
GFG in EUR

Das Chartbild der Global Fashion Group ist stark angeschlagen. Der Wert hat vom 52-Wochen-Hoch bis jetzt über 50 Prozent an Wert verloren. Damit ist der Titel theoretisch reif für eine Gegenbewegung. Allerdings müssen investierte Anleger eine große Portion Geduld mitbringen, bis es zu einer nachhaltigen Erholung kommt. Ein Einstieg drängt sich daher aktuell nicht auf. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Global Fashion Group S.A. - €