+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Der Aktionär TV
27.10.2021 Florian Söllner

Heute fünf Kaufsignale: Stratasys, Nvidia, Solaredge, Plug Power, Kazatomprom

-%
Nvidia

Das Comeback des Wasserstoff- und Solarsektors macht viel Freude. Nach starken Zahlen von Enphase zeigt heute auch Solaredge große Stärke. Ebenfalls im neuen AKTIONÄR TV wird der überraschende Kursanstieg des 3D-Druckspezialisten Stratasys besprochen. Hier beflügeln nicht nur Maschinen zur Serienfertigung von 3D-Teilen, sondern auch eine neue Kooperation mit dem Softwareriesen Adobe.

Nvidia (WKN: 918422)

Nvidia profitiert vom Ethereum-Boom und überraschenden Facebook-Plänen. Der Sozial-Media-Riese will seine Ausgaben – etwa für KI-Server – im Jahr 2022 um bis zu 66 Prozent auf 34 Milliarden Dollar erhöhen. Dank seiner Hardware aber auch des dazu passenden Software-Systems gilt Nvidia immer noch – das sagen uns auch KI-Forscher – als 1. Wahl für KI-Berechnungen.

Überraschung des Jahres ist der Uran-Sektor. Der Kazatomprom-CCO sagt in einer Einblendung im neuen AKTIONÄR TV wieso:

Nvidia, Enphase, Bitcoin, Uran, Volkswagen

Wasserstoff, Batterie und Solar: Depot 2030

Hinweis: Kazatomprom, Solaredge (+500 Prozent), Plug Power (+1.400 Prozent) und Nvidia sind Teil des Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report. Einfach hier freischalten und schon ab Donnerstag die neue Ausgabe mit allen neuen Transaktionen (darunter ein großer Tesla-Profiteur) erhalten.

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern