+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Fresenius
31.07.2020 Michel Doepke

Fresenius nach den Zahlen: Das raten jetzt die Analysten

-%
Fresenius

Die Aktien von Fresenius und deren Tochter Fresenius Medical Care (FMC) sind im Tagesverlauf am Donnerstag in einem stark nachgebenden Gesamtmarkt überdurchschnittlich unter Druck geraten. Die Zahlen zum zweiten Quartal haben an der Börse keinen Anklang gefunden. Dennoch bleiben die Analysten optimistisch gestimmt.

So hat Barclays die Einstufung für Fresenius SE nach Zahlen auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Das zweite Quartal sei solide ausgefallen, schrieb Analyst Hassan Al-Wakeel in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Beim Gewinn je Aktie habe der Medizinkonzern die Schätzungen übertroffen, die Prognosesenkung sei erwartet worden.

Warburg sieht Potenzial

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Fresenius SE nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 63 Euro belassen. Nach einem zweiten Quartal, das wohl den Tiefpunkt markiere, habe der Medizinkonzern seinen Jahresausblick gekürzt, schrieb Analyst Ulrich Huwald in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das zurückliegende Jahresviertel sei derweil aber etwas besser verlaufen als erwartet.

Noch optimistischer ist die US-Bank JPMorgan. Das Kreditinstitut hat die Einstufung für Fresenius SE nach Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 66,30 Euro belassen. Das zweite Quartal des Medizintechnikunternehmens und Klinikbetreibers sei etwas besser als die erst kürzlich herunter geschraubten Erwartungen, schrieb Analyst David Adlington in einer ersten Reaktion am Donnerstag. Gestützt hätten die starke Geschäftsentwicklung der Dialysetochter FMC und die starken Margen der Infusionstochter Kabi.

Fresenius (WKN: 578560)

Dass Fresenius die Ziele aufgrund der Corona-Pandemie kassiert, war zu erwarten. Dies ist auch dem Tenor der Analysten zu entnehmen. Die Aktie des Gesundheitskonzerns bleibt aktuell eine solide Halteposition.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fresenius - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern