+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
05.11.2020 Emil Jusifov

Facebook: Da ist das Kaufsignal

-%
Facebook

Zu den größten Gewinnern unter den Big-Tech-Titeln gehörten gestern die Papiere von Facebook. Die Aktie legte gestern über acht Prozent zu. Damit rückt auch das Allzeithoch in greifbare Nähe.

Die kleine Herbst-Korrektur scheint nach dem gestrigen Handelstag überwunden zu sein. Die Aktie prallte im Zuge dieser an der 100-Tage-Linie ab und setzte zur starken Gegenbewegung an. Gestern wurde auf Anhieb die 50-Tage-Linie und der zähe Widerstand bei rund 285 Dollar überwunden.

Um die bisherige Bestmarke bei 304,67 Dollar zu knacken, müssen die Bullen nur noch die psychologisch wichtige Widerstandszone bei 300 Dollar einnehmen. Aktuell notieren die Facebook-Papiere nur etwa fünf Prozent unter dem Rekordhoch.

Facebook (WKN: A1JWVX)

Facebook überzeugt aktuell nicht nur charttechnisch, sondern auch operativ. Im dritten Quartal konnte der Social-Media-Riese sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zulegen und die Erwartungen deutlich übertreffen. Zudem konnte sowohl die Zahl der Nutzer als auch die Zahl der Kunden gesteigert werden. Die Wachstumsstory von Facebook ist folglich noch lange nicht vorbei. Investierte lassen ihre Gewinne laufen.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Facebook.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Facebook - €

Buchtipp: Die Facebook-Gefahr

Facebook ist in die Kritik geraten. Bots, Trolle und Fake News sind Synonyme für die Pro­bleme des Konzerns. Spätestens seit Brexit und Trump sehen Nutzer die Reichweite und die Algorithmen mit Argwohn. Einer von Ihnen: Roger McNamee. Einst stolz darauf, zu den ersten Facebook-Investoren zu gehören, ist der Kapitalgeber und Tech-Experte nun zum scharfen Kritiker geworden. In seinem Buch rechnet er mit Mark Zuckerberg und Sheryl Sandberg ab. Ihre Reaktion auf den Missbrauch des sozialen Netzwerks ist seiner Ansicht nach völlig unzureichend und geht am Kern des Problems vorbei: der Bedrohung unserer demokratischen Grundordnung. „Die Facebook-Gefahr“ ist ein nicht zu überhörender Weckruf – für das Silicon Valley, für die Politik, für uns alle.
Die Facebook-Gefahr

Autoren: McNamee, Roger
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 21.11.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-662-2

Jetzt sichern