++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
13.09.2019 Michael Schröder

Evotec: Darum kann es jetzt wieder sehr schnell gehen

-%
Evotec

Die zahlreichen Kaufempfehlungen und vielversprechenden Einschätzungen zur Evotec-Aktie sind nach dem überzogenen Kursrutsch bislang mehr oder weniger verpufft. Auch Insiderkäufe des Vorstandsvorsitzenden Werner Lanthaler haben der Aktie des  Wirkstoffforschers nicht auf die Sprünge geholfen. Das könnte sich nun ändern.

DER AKTIONÄR hat zuletzt mehrfach über die jüngsten Ereignisse bei Evotec berichtet.An der Großwetterlage hat sich wenig geändert. Analysten und Vorstand bleiben extrem zuversichtlich gestimmt was die operative Entwicklung bei dem Biotech-Unternehmen betrifft.

Dennoch kommt der Kurs nach dem deutlich Rücksetzer im Anschluss an die guten Halbjahreszahlen und die Prognoseerhöhung nicht nachhaltig nach oben. Knapp unter der 21-Euro-Marke war zuletzt immer der Deckel drauf. Kein Wunder: Laut dem Bundesanzeiger sind noch immer knapp acht Prozent der Evotec-Aktien leerverkauft.

Doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Deckel irgendwann fliegt und die Aktie zu einer dynamischen Gegenbewegung ansetzt.

Evotec (WKN: 566480)

Das heißt: Gelingt der nachhaltige Sprung über die Marke von 20,84 Euro, sollten schnell wieder Kurse zwischen 22,00 Euro und 24,00 Euro möglich sein. Denn operativ stimmt das Bild bei Evotec. DER AKTIONÄR spekuliert daher Real-Depot mit einer Trading-Position auf steigende Kurse.

Foto: Börsenmedien AG

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Evotec - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern