++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
12.08.2022 DER AKTIONÄR

Ergebnissaison mit Wow-Faktor – wer besonders überrascht und wie Sie jetzt profitieren

Positive Überraschung: Die Mehrzahl der deutschen und US-amerikanischen Unternehmen überzeugt in der Q2-Zahlensaison. Gleichzeitig sind die meisten Titel weiterhin günstig bewertet und das birgt lukrative Chancen für Anleger. Jetzt ist Stock-Picking angesagt!

In der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR (33/22) erfahren Sie, welche Unternehmen besonders überraschen und bei welchen Titeln es auch für das restliche Jahr gut aussieht. Außerdem zeigt Ihnen Chartexperte Timo Nützel 5 Charts, bei denen risikofreudige Anleger sofort handeln.

Weitere Themen im Heft:

Wachstum im Visier

Investitionen in Verteidigung und innere Sicherheit nehmen zu. Das Unternehmen zählt zu den Gewinnern dieser Entwicklung. (S. 10)

Gegen jede Regel

Während die Massenhersteller in der Autobranche Milliarden in die Elektrifizierung stecken, um nicht den Anschluss zu verpassen, hat dieses Unternehmen ein Luxus-problem. Der Sportwagenhersteller kann sich vor Aufträgen kaum retten. (S. 26)

Klicken statt winken

Die Anbieter von Online-Fahrdienstleistungen, Uber, Lyft und Co, profitieren von den weltweiten Lockerungen und der zunehmenden Reiselust der Menschen. Doch nicht jede Aktie aus der Branche ist ein Kauf. (S. 32)

Daten begeistern

Starke Studiendaten sorgten für Jubel bei Forschern – und Aktionären. Die Aktie des in Ausgabe 30/2022 empfohlenen RNAi-Spezialisten reagierte mit einem Kurssprung von mehr als 50 Prozent. (S. 36)

Den Trend gebrochen

Der chinesische E-Commerce-Konzern hat das zweite Quartal in Folge die Profitabilität deutlich gesteigert. Die Aktie ist günstig, aber ist sie auch ein Kauf? (S. 38)

DER AKTIONÄR im Angebot

In der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR (33/22) erfahren Sie, welche Unternehmen besonders überraschen und bei welchen Titeln es auch für das restliche Jahr gut aussieht. Außerdem zeigt Ihnen Chartexperte Timo Nützel 5 Charts, bei denen risikofreudige Anleger sofort handeln.
DER AKTIONÄR Magazin - Diese Unternehmen verblüffen mit starken Zahlen

Buchtipp: Die Verwirrung der Verwirrungen

„Je mehr sich die Dinge ändern, umso mehr bleiben sie sich gleich.“ Was schon der französische Schriftsteller Alphonse Karr wusste, bestätigt sich auch mit der Lektüre dieses Börsenbuchklassikers von Joseph de la Vega aus dem Jahr 1688. Hier in der deutschen Übersetzung aus dem Jahre 1919 vorliegend und um ein Vorwort des Börsenaltmeisters André Kostolany ergänzt, wird schnell klar: Das älteste Buch zum Thema Börse ist heute noch so aktuell wie vor mehr als 300 Jahren. Es schildert die Börsenverhältnisse in Amsterdam Ende des 17. Jahrhunderts anhand mehrerer Dialoge zwischen Kaufmann, Philosoph und Aktionär und ist auch heute noch ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden Spekulanten.

Die Verwirrung der Verwirrungen

Autoren: de la Vega, Joseph
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 08.06.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-924-1

Jetzt sichern