++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
08.04.2020 Maximilian Völkl

E.on gut gerüstet – Härtefall kann kommen

-%
E.on

Die E.on-Aktie konnte die jüngste Erholung an der Börse nicht mitmachen. Allerdings waren die Papiere des Versorgers zuvor nach den Zahlen bereits angesprungen. Für die Corona-Krise ist der Konzern derweil gut gerüstet. Auch eine Verschärfung der Pandemie könnte gemeistert werden.

Die Strom-, Gas- und Wärmenetze laufen europaweit stabil, teilte E.on mit. Zudem gebe es unter den rund 14.000 Mitarbeitern, die E.on als kritisches Personal für den sicheren Netzbetrieb definiert hat, praktisch keine Infizierten. Diese stehen unter besonderem Schutz.

Sollte sich die Pandemie signifikant ausweiten, ist E.on zudem vorbereitet. Die Maßnahmen für den höchstmöglichen Schutz würden dann bis hin zur vollständigen Isolierung der kritischen Teams reichen.

E.on (WKN: ENAG99)

Für E.on stellt die Corona-Krise logistisch eine große Herausforderung dar. Sorgen um das deutsche Stromnetz sind derzeit aber nicht angebracht. Auch für die Bilanz sind die Folgen „begrenzt“, wie der Konzern zuletzt mitteilte. Für konservative Anleger bleibt die Aktie in schwierigen Zeiten deshalb eine gute Wahl.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern