+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
12.09.2019 Thorsten Küfner

Dividendenperle TUI: Jetzt einsteigen?

-%
TUI

Im Zuge der allgemein besseren Marktstimmung konnte auch die Aktie des Touristikriesen TUI wieder deutlich Boden gut machen. Nun stellen sich natürlich viele Anleger die Frage: Lohnt sich jetzt noch der Einstieg?


Günstige Bewertung

Rein fundamental betrachtet bleibt die TUI-Aktie nach wie vor ein klarer Kauf. Der Konzern verfügt über eine solide Bilanz, ein gutes Management (das im laufenden Jahr bereits selbst kräftig in TUI-Aktien investiert hat) und eine strategisch kluge breite Aufstellung in attraktiven Wachstumsmärkten. Darüber hinaus ist die Aktie mit einem 2020er-KGV von 8 und einer Dividendenrendite von knapp sechs Prozent sehr günstig bewertet.


Aussichtsreiches Chartbild

Und auch charttechnisch betrachtet kann derzeit grünes Licht gegeben werden. Die TUI-Papiere haben mittlerweile wieder einen soliden Aufwärtstrend ausgebildet. Zudem ist der Aktie nun auch der Sprung über den Widerstand bei 9,64 Euro geglückt. Die nächste Hürde liegt nun bei 10,28 Euro. Sollte auch diese Marke aus dem Weg geräumt werden, wäre rein charttechnisch betrachtet enorm viel Luft nach oben.


Die TUI-Aktie dürfte sich auch in den kommenden Wochen und Monaten relativ volatil präsentieren und bleibt daher eher nichts für Anleger mit schwachen Nerven. Wer allerdings über Mut verfügt, kann bei der Dividendenperle nach wie vor zugreifen. Der Stopp sollte bei 7,50 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern