+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG, BASF
05.03.2021 Thorsten Küfner

Dividenden-Garant BASF: Noch viel Luft nach oben

-%
BASF

In einem sehr schwierigen Marktumfeld präsentiert sich die Aktie von BASF weiterhin in richtig starker Verfassung – wie derzeit übrigens auch andere deutsche Chemiewerte wie Covestro oder Evonik. Und geht es nach den Analysten, welche sich mit dem weltgrößten Chemieriesen regelmäßig befassen, so hat der Kurs immer noch reichlich Aufwärtspotenzial.

So hat etwa das US-Analysehaus Bernstein Research die Einstufung für die BASF-Titel auf "Outperform" mit einem Kursziel von 92 Euro belassen. Chemieunternehmen könnten künftig von der Digitalisierung der Produktion profitieren, schrieb Analyst Gunther Zechmann in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Bei BASF gebe es darüber hinaus erhebliche Potenziale durch Einsparungen.

Die DZ Bank hat den fairen Wert der Papiere von BASF von 78 auf 81 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Analyst Peter Spengler erklärte: "Wir erwarten, dass sich der starke Erholungstrend im ersten Halbjahr 2021 fortsetzen wird.“ Er hob zudem die Dividendenkontinuität beim Chemiekonzern hervor.

Und auch die Deutsche Bank bleibt bullish. Deren Analyst Tim Jones hat die Aktie nach einer hauseigenen Konferenz zum Thema Nachhaltigkeit (ESG) auf "Buy" mit einem Kursziel von 88 Euro belassen. Der Chemiekonzern sehe sich mit dem Schwenk in Richtung einer nachhaltigeren Wirtschafts- und Kundenbasis bereits auf einem guten Weg. Die Chancen im anstehenden Jahrzehnt seien immens.

BASF (WKN: BASF11)

DER AKTIONÄR bleibt für den DAX-Titel ebenfalls positiv gestimmt. Anleger können bei der Dividendenperle weiterhin einsteigen. Stoppkurs: 54,00 Euro.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern