++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
20.01.2022 Thorsten Küfner

Dividendenaktie Evonik: Da geht noch mehr

-%
Evonik Industries

Zugegeben, es gibt natürlich deutlich spannendere Aktie auf dem deutschen Kurszettel als der Chemiekonzern Evonik. Doch die Aktie ist durchaus einen genaueren Blick wert: Das Unternehmen ist konstant profitabel, breit aufgestellt – auch in einigen interessanten Zukunftsmärkten-, verfügt über eine solide Bilanz und ist günstig bewertet.

Dies lobte in dieser Woche bereits die UBS, die zum Kauf der MDAX-Titel rät und den fairen Wert auf 34,00 Euro bezifferte. Die US-Bank JPMorgan hat ihr Kursziel nun mit 36,00 Euro bestätigt (Einstufung: Overweight). Analyst Chetan Udeshi betonte, dass sich die gute Nachfrage und das günstige Preisumfeld für Methionin fortgesetzt haben dürften, wovon Evonik im vierten Quartal 2021 profitiert haben dürfte. Zudem erhöhte er seine Gewinnschätzungen für das laufende und das kommende Jahr leicht.

Evonik Industries (WKN: EVNK01)

Wegen der guten Perspektiven und der Tatsache, dass aktuell Value-Aktien gesucht sind, bleibt die Dividendenperle (mehr dazu lesen Sie hier) ein Kauf. Der Stopp sollte bei 24,00 Euro belassen werden.

Foto: Shutterstock

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Evonik Industries - €

Jetzt sichern