+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: cemagraphics/iStock
09.03.2023 Michael Schröder

Deutz vor den Zahlen: Kaufsignal oder Konsolidierung?

-%
Deutz

Die Deutz-Aktie befindet sich seit Jahresanfang im Aufwind. Der nächste Impuls könnte von den Zahlen am 16. März ausgehen. Trotz der Vielzahl an Krisenherden dürfte Vorstand Sebastian Schulte auf ein robustes Jahr zurückblicken und einen zuversichtlichen Ausblick präsentieren. Die meisten Analysten sehen daher noch weiteres Kurspotenzial für die Aktie des Motorenherstellers.

Starke Leistung: Seit Anfang des Jahres hat die Deutz-Aktie rund 50 Prozent an Wert zugelegt. Begleitet wurde die Aufwärtsbewegung von einer Reihe an Analystenstimmen.

Das Top-Kursziel kommt mit 8,50 Euro von Hauck & Aufhäuser. Das vierte Quartal des Motorenbauers dürfte stark ausgefallen sein, so Analyst Jorge Gonzalez Sadornil. Die Aussichten besserten sich zudem, da die Rezessionssorgen rückläufig seien.

Berenberg hat das Kursziel vor Kurzem von 4,90 auf 6,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" bestätigt. Im Schnitt sehen die Experten die Aktie derzeit bei 7,02 Euro bestätigt.

Aus charttechnischer Sicht steigt nach der rasanten Aufwärtsbewegung im Bereich des horizontalen Widerstands um 6,00 Euro kurzfristig die Wahrscheinlichkeit für eine Verschnaufpause.

Deutz (WKN: 630500)

Das Fazit hat Bestand: Investierte Anleger können im Vorfeld der Zahlen durchaus einmal Teilgewinne einstreichen. Neueinsteiger warten die Zahlen ab. Liefert der Vorstand den erwarteten Ausblick, winken mittelfristig wieder Kurse jenseits der 6-Euro-Marke.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutz - €

Jetzt sichern