++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Deutsche Telekom AG
14.11.2021 Marion Schlegel

Deutsche Telekom nach den Zahlen: Goldman Sachs sieht 52-Prozent-Kurschance

-%
Deutsche Telekom

Das weiter brummende Geschäft auf beiden Seiten des Atlantiks lässt die Deutsche Telekom noch optimistischer für das laufende Jahr werden. Konzernchef Tim Höttges erhöhte am Freitag bei der Zahlenvorlage in Bonn erneut die Prognosen. In den Monaten Juli bis September konnte die Telekom zudem wieder zulegen – vor allem beim freien Mittelzufluss. In Deutschland treibt Höttges unterdessen den Glasfaserausbau voran. Auch die bereits am Vorabend erhöhte Dividende kam am Freitag bei Anlegern gut an. Die Aktie gewann auf Tradegate zuletzt 1,2 Prozent auf 17,07 Euro.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Am Donnerstagabend hatte die Telekom bereits mit einer Erhöhung der Dividende überrascht. Die Gewinnbeteiligung je Aktie für 2021 soll demnach um vier Cent auf 64 Cent steigen. Von Bloomberg befragte Experten hatten im Schnitt nur mit gut 60 Cent gerechnet.

Bei den Analysten kamen die Quartalszahlen ebenfalls gut an. Ulrich Rathe von der Investmentbank Jefferies etwa betonte, die Margen ohne Berücksichtigung der US-Mobilfunktochter T-Mobile US sähen sehr gut aus, berichtet dpa-AFX. Hierzulande habe sich der Konzern vor allem beim Mobilsegment, aber auch beim Breitband gut entwickelt. Auch Simon Coles von der britischen Bank Barclays zeigte sich insgesamt positiv überrascht.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Aktie der Deutschen Telekom nach den Quartalszahlen auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 26 Euro belassen. Der Telekomkonzern habe – ohne Berücksichtigung der US-Mobilfunktochter T-Mobile US – mit den Serviceerlösen und dem operativen Ergebnis (Ebitda) die Konsensschätzungen etwas übertroffen und liege auch mit den angehobenen Zielen für beide Kennzahlen über den Erwartungen, schrieb Analyst Andrew Lee in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die höhere Dividende wertet er positiv.

Die Aktie der Deutschen Tekokom hat zuletzt zulegen und auch die 200-Tage-Linie knackwen können. Das Papier bleibt für konservative Anleger ein Basisinvestment.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien der Deutschen Telekom befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern