+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Thomas Ollendorf, Deutsche Telekom AG
13.12.2019 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Ein positives Zeichen

-%
Deutsche Telekom

Die Fusion der Telekom-Tochter T-Mobile US mit dem Wettbewerber Sprint steht nach wie vor auf der Kippe. Eine Klage mehrerer US-Bundesstaaten, die Nachteile für Kunden, Arbeitnehmer und Innovationskraft befürchten, läuft derzeit. Eine Aussage von Richter Victor Marrero könnte den Konzernen nun aber Hoffnung machen.

Zuletzt hatte Professor Carl Shapiro von der Berkeley-Universität für Aufsehen gesorgt, in dem er hohe Preisanstiege durch die Fusion vorhersagte. Allerdings ist Shapiro als Zeuge der Kläger aufgetreten. Auch Richter Marrero äußerte nun leichte Zweifel, ob die Ausführungen Shapiros den tatsächlichen Folgen einer möglichen Fusion entsprechen.

Am Donnerstag erklärte Marrero dem Professor, es erscheine unwahrscheinlich nicht eingängig, dass die Unternehmen so dreist wären, die Preise zu erhöhen ohne dafür auch den Service zu verbessern. „Ist es nicht ein plausibleres Szenario“, dass Preisanstiege und besserer Service Hand in Hand gehen, fragte er Shapiro.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Klar ist: Wie das Urteil vor Gericht ausfallen wird, lässt sich deshalb noch lange nicht sagen. Es ist aber zumindest ein erster Hinweis darauf, dass die Argumentation der Telekomkonzerne nicht völlig ins Leere läuft. Kann T-Mobile US die Fusion abschließen, dürfte das auch der Telekom-Aktie neue Impulse verleihen. Konservative Anleger bleiben dabei.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern