+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Panama-Pictures/IMAGO
15.08.2022 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Bayern-Sponsoring verlängert – wann folgt das Kaufsignal?

-%
Deutsche Telekom

Seit Mitte Mai pendelt die Aktie zwischen der 18-Euro-Marke und dem neuen Mehrjahreshoch bei 19,39 Euro. Noch lässt der Ausbruch auf sich warten, doch angesichts der Nachrichtenlage sollte dies eine Frage der Zeit sein. Nun hat der Konzern die erfolgreiche, millionenschwere Partnerschaft mit dem Fußball-Rekordmeister FC Bayern München weiter verlängert.

Die Bayern und der Hauptsponsor Telekom gaben am Sonntag vor dem Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg die weitere Zusammenarbeit bis 2027 bekannt. Seit zwei Jahrzehnten wirbt Europas größtes Telekommunikations-Unternehmen auf den Trikots der Münchner Starkicker.

„Es ist sehr außergewöhnlich, dass wir mit der Telekom seit 2002 zusammen sind“, sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn bei einer Pressekonferenz in der Allianz Arena. Der heute 53-Jährige lief in seiner Karriere als Torwart auch schon mit dem markanten „T“ auf dem Münchner Trikot auf.

Der neue Fünfjahresvertrag soll dem Bundesliga-Krösus dem Vernehmen nach insgesamt rund 250 Millionen Euro einbringen. Allerdings machten die Vertragspartner wie üblich zu den finanziellen Konditionen keine Angaben.

Michael Hagspihl, Senior Vice President Global Strategic Projects and Marketing Partnerships der Deutschen Telekom, betonte, dass es auf dem höchsten europäischen Niveau im Fußball die längste Partnerschaft sei. „Wir sind da richtig stolz drauf“, sagte Hagspihl. Die Investition in den FC Bayern lohne sich absolut für das DAX-Unternehmen.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Durch die Strahlkraft des FC Bayern ist das Sponsoring für die Telekom eine starke Werbung. Die Verlängerung ist folgerichtig. Entscheidend für die Kursentwicklung bleibt aber natürlich das operative Geschäft – und auch hier lief es zuletzt gut. Die T-Aktie bleibt für konservative Anleger attraktiv. Mit dem Sprung über das Mehrjahreshoch würde der Titel ein neues Kaufsignal generieren.

Mit Material von dpa-AFX

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern