+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Deutsche Post
25.11.2021 Thorsten Küfner

Deutsche Post: Weitere Rekorde erwartet

-%
Deutsche Post

Die Aktie der Deutschen Post ist kürzlich wieder daran gescheitert, den Widerstandsbereich um die Marke von 58 Euro zu überspringen. Für die Anteilseigner des Logistikriesen war dies natürlich ärgerlich. Doch geht es nach Dirk Schlamp, Analyst bei der DZ Bank, so bietet dies immerhin noch nicht investierten Anlegern eine sehr gute Einstiegschance.  

Er hat die DAX-Titel erneut mit "Kaufen" eingestuft. Den fairen Wert beziffert er auf 71,00 Euro - was ein neues Allzeithoch bedeuten würde. Schlamp betonte, dass die Post vor einem weiteren Rekordjahr steht. Seiner Ansicht nach dürften die Rahmenbedingungen auch im nächsten Jahr gut bleiben. Er verweist in diesem Zusammenhang auf die starke Dynamik im Welthandel, der anhaltende Boom des Onlinehandels und knappe See- und Luftfrachtkapazitäten.

Deutsche Post (WKN: 555200)

DER AKTIONÄR sieht für die Aktie der Deutschen Post ebenfalls weiteres Aufwärtspotenzial. Anleger können bei dem Blue Chip, der sich seit Auflegung im März 2020 im AKTIONÄR-Depot befindet, weiterhin zugreifen. Der Stoppkurs sollte bei 46,00 Euro belassen werden. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Post.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen/genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR: Deutsche Post.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern