+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: MaxBaumann/iStockphoto
07.06.2022 Timo Nützel

Deutsche Bank: Schock verdaut – diese Marken stehen jetzt im Fokus

-%
Deutsche Bank

Die Deutsche Bank hat eine anspruchsvolle letzte Woche hinter sich. Die Razzia infolge von Greenwashing-Vorwürfen bei der Tochter DWS setzte die Aktie unter Druck. Zu Beginn der neuen Woche zeigt sie sich inzwischen wieder stärker. Werden nun diese Marken zurückerobert, wäre das der Befreiungsschlag.

Noch vor der Razzia bei der Tochter DWS drehte die Aktie der Deutschen Bank in einem freundlichen Gesamtmarkt auf und brach über eine mittelfristige Dreiecksformation bei 10,35 Euro aus. Im Zuge der Greenwashing-Vorwürfe verpufften die positiven Impulse jedoch. In der Folge schwankte der Titel um die 50-Tage-Linie und setzte zwischenzeitlich bis an das Ausbruchsniveau zurück.

Inzwischen hat sich die Stimmung jedoch wieder aufgehellt. Obendrauf sorgte ein Kaufsignal beim MACD-Indikator für charttechnischen Rückenwind. Zwar bewegt sich die Aktie aktuell noch immer um den GD50, ein Sprung über diesen sowie über die Widerstandszone zwischen 10,41 und 10,49 Euro dürfte für neue Dynamik sorgen. Eine Fortsetzung des Anstiegs bis zum GD200 bei aktuell 11,13 Euro wäre dann wahrscheinlich. Bei Kursen darüber rückt die Horizontale bei 11,90 Euro in den Fokus.

Deutsche Bank (WKN: 514000)

Die Aufarbeitung der Greenwashing-Vorwürfe dürfte nun erst richtig losgehen. Das setzt auch die Deutsche Bank selbst unter Druck. Die Bewertung mit einem KGV von 6 bleibt indes sehr günstig und die Aktie könnte schon in Kürze den GD50 nachhaltig überwinden. Investierte bleiben dabei. Neueinsteiger warten die kommenden Tage ab, wie sich das Chartbild entwickelt.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern