++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
04.08.2022 Fabian Strebin

Deutsche Bank: Aktie kurz vor dem Ausbruch - KGV von 5

-%
Deutsche Bank

Für Aktionäre der Deutschen Bank lief es 2022 bisher nicht sonderlich gut. Das Papier verlor fast 24 Prozent. Operativ hat Deutschlands größtes Bankhaus aber den Turnaround geschafft, was die Q2-Zahlen untermauern. Nun hat sich auch das Chartbild aufgehellt und die Aktie steht kurz vor einem Kaufsignal.

Die Notierung macht sich nun auf, aus dem seit Februar bestehenden Abwärtstrend bei 8,75 Euro auszubrechen. Außerdem liegt auf dieser Höhe auch der GD50. Nach den starken Zahlen, die vergangene Woche präsentiert wurden, wäre eine positive Chartentwicklung nun überfällig. Werden die Hürden überwunden, sollte das für deutlichen Rückenwind sorgen.

Günstig wie selten

Die konjunkturelle Situation in Deutschland bleibt schwierig, die Deutsche Bank ist aber mit einem KGV von unter 5 für das kommende Jahr so günstig bewertet wie fast kein anderer Konkurrent. Die Peergroup kommt im Mittel auf 7.

Deutsche Bank (WKN: 514000)

Die Sanierung der Deutschen Bank ist ein Erfolg, auch wenn die Jahresziele nun etwas angepasst wurden und es schwieriger wird die Nachsteuer-Eigenkapitalrendite zu erreichen. Eine ausführlichere Analyse lesen Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR ab Freitag am Kiosk erhältlich. Und hier bereits jetzt als ePaper.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern