Nur noch heute: 25 % Rabatt mit Code BLACK21
Foto: Shutterstock
22.10.2021 Thomas Bergmann

Der Wahnsinn hat einen Namen – Phunware

-%
PHUNWARE INC. REGISTERED SHARES DL-,0001

An der Börse spielen sich wieder einmal unglaubliche Dinge ab. Die Aktie von Phunware explodiert um mehr als 1.000 Prozent. Das Unternehmen hatte für die Trump/Pence-Wiederwahlkampagne im Jahr 2020 die App entwickelt und verwaltet. Jetzt wird darüber spekuliert, dass Phunware auch für die neue Social-Media-Plattform, die Trump angekündigt hat, verantwortlich ist.

"Truth Social" soll das Trump-Netzwerk heißen und voraussichtlich für die USA ab 21. Februar 2022 im Apple-Store verfügbar sein. Das neue Unternehmen solle ein Konkurrent für das "liberale Medienkonsortium" sein und sich gegen die Tech-Größen des Silicon Valley wehren, hieß es in einer Erklärung.

PHUNWARE INC. REGISTERED SHARES DL-,0001 (WKN: A2PBXB)

Es sind bislang nur Gerüchte, dass Phunware mit der Entwicklung von "Truth Social" beauftragt wird. Die reichen aber aus, dass die Anleger verrückt spielen. Sollte an den Spekulationen etwas dran sein, wäre das für das Unternehmen sicherlich eine tolle Sache. Doch selbst dann müsste man erst einmal Zahlen kennen, um die Aktie bewerten zu können.

Der Fall Phunware verdeutlicht eindrucksvoll, dass Donald Trump immer noch die Massen mobilisieren kann. Eine seriöse Empfehlung ist für die Aktie nicht möglich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PHUNWARE INC. REGISTERED SHARES DL-,0001 - €