++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Delivery Hero
02.12.2022 Sarina Rosenbusch

Delivery Hero: Neuer Kurstreiber für die Aktie?

-%
Delivery Hero

Die Aktie von Delivery Hero hat innerhalb der letzten Tage bereits eine gute Performance gezeigt. Am heutigen Freitagmorgen kommt ein neuer Kurstreiber hinzu: JPMorgan verlieh dem Essenslieferanten den Status "Positive Catalyst Watch" und sieht große Chancen im neuen Jahr. Was bedeutet das für die Aktie?

"Nach einem Jahr zum Vergessen ergeben sich Chancen", erklärte JPMorgan-Analyst Marcus Diebel. Er hob das Kursziel von 55 auf 63 Euro, womit er der Aktie ein Potenzial von 48 Prozent einräumt. Die Einstufung beließ er auf "Overweight".

Delivery Hero zählt neben Scout24, Auto1, der britischen Future und der norwegischen Kahoot! zu den Favoriten des Experten. Während eine schlechte Verbraucherstimmung zwar am Umsatz zehren dürfte, dürfte der Fokus bei dem Essenslieferdienst auf der Profitabilität liegen. Von Delivery Hero erwartet Diebel mit den Jahreszahlen im April starke Signale für 2023. Seine EBITDA-Prognose liege nach eigener Aussage um 56 Prozent über dem Konsens.

Delivery Hero (WKN: A2E4K4)

DER AKTIONÄR hält vorerst an seinem Fazit fest. Die zuletzt heruntergeschraubte Umsatzprognose spiegelt die derzeitigen Probleme wider. Ob im nächsten Jahr tatsächlich der Break-even gelingt, bleibt weiter fraglich. Vor einem Einstieg sollten Anleger daher die nächsten Zahlen abwarten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Delivery Hero - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern