++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
29.04.2022 Sarina Rosenbusch

Delivery Hero nach Zahlen: Analysten bleiben bullish – Aktie schießt hoch

-%
Delivery Hero

Die Achterbahnfahrt bei der Aktie von Delivery Hero setzt sich fort. Nachdem der Essenslieferdienst die Umsatzerwartung zum Jahresauftakt deutlich übertraf, brach die Aktie dennoch ein (DER AKTIONÄR berichtete). Nun melden sich erste Analysten zu Wort und räumen der Aktie weiterhin Potenzial ein – der Kurs legt deutlich zu.

JPMorgan ist klar bullish und hob das Kursziel von 53,20 Euro auf 56 Euro an. „Die Marktanteile in den Schlüsselmärkten des Essenslieferanten sind weiter stabil“, begründete Analyst Marcus Diebel und rechnet mit wichtigen Kurstreibern im zweiten Halbjahr.

Positive Töne gibt es auch von der Schweizer Großbank UBS. Der Essenslieferant sei gut ins neue Jahr gestartet, schrieb Analyst Sreedhar Mahamkali und beließ das Kursziel bei 70 Euro.

Jefferies hat ihre Kaufempfehlung für das Papier nach den Quartalszahlen ebenfalls bestätigt. Kursziel: 95 Euro. Nach den vorab gesendeten Signalen gebe es kaum Überraschungen, schrieb Analyst Giles Thorne.

Credit Suisse hat die Einstufung für Delivery Hero auf „Outperform“ belassen. Die Einführung eines Online-Takeaway-Angebots des Essenslieferanten Getir auf dem türkischen Markt lasse keine negativen Rückschlüsse auf Delivery Hero und Just Eat Takeaway zu, erklärte Analystin Victoria Petrova.

„Für die Aktie steht es derzeit auf Messers Schneide“, warnt dagegen die britische Investmentbank Barclays. Das Kursziel hat sie trotzdem auf 80 Euro belassen. Denn: Aufgrund des starken Umsatzwachstums im ersten Quartal würden die Chancen statt Risiken überwiegen.

Delivery Hero (WKN: A2E4K4)

Der jüngste Einbruch der Aktie lässt sich darauf zurückführen, dass Delivery Hero seine Bestellzahlen nicht veröffentlichte – und dies auch in Zukunft nicht vorhat. DER AKTIONÄR rät weiterhin: Finger weg. Seit Anfang des Jahres haben die Aktien schon fast drei Viertel an Wert verloren – eine Erholung ist hier noch nicht zu sehen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Delivery Hero - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern