Mega‑Boom‑Aktien: Früh dran sein, Chancen nutzen!
22.09.2020 Maximilian Völkl

DAX wieder im Aufwind - heftiger Abverkauf schon zu Ende?

-%
DAX

Nach der starken Korrektur am Montag kann sich der DAX am heutigen Dienstag wieder stabilisieren. Mit einem Plus von etwa einem Prozent klettert der deutsche Leitindex wieder in Richtung der 12.700-Punkte-Marke. Der DAX nimmt damit den Trend der Wall Street auf, wo die Tech-Aktien bereits am Montag nach einem äußerst schwachen Anfang noch ins Plus gedreht hatten.

Die Angst vor einer zweiten Welle ist aber mit dem ersten Erholungsversuch noch nicht überwunden. Anleger müssen sich auch in den kommenden Tagen auf hohe Volatilität einstellen. Welche Marken es nun zu beachten gilt und wie man nun reagieren sollten, erfahren Sie im neuen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0