Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Der Aktionär TV
03.08.2021 Florian Söllner

Das bessere Netflix mit KGV 23: Alphabet mit neuer Attacke auf Apple

-%
Alphabet

Wer hätte das gedacht: Die Alphabet-Tochter Youtube hat mittlerweile das Umsatzniveau des Streaming-Giganten Netflix erreicht. So wurden im letzten Quartal die Youtube-Werbeumsätze auf um über 80 Prozent auf rund sieben Milliarden Dollar gesteigert. Damit hat man Netflix eingeholt, wo der Umsatz zuletzt nur mit 19 Prozent auf 7,34 Milliarden Dollar gesteigert wurde.

Netflix (WKN: 552484)

Die Alphabet-Aktie punktet derzeit nicht nur beim Chart-Momentum. Auch das 2022er-KGV von 23 ist deutlich attraktiver als das 40er-Multiple von Netflix.

Mehr dazu sehen Sie im AKTIONÄR TV:

Google, Tesla, Alibaba

Mehr KI gegen Apple

Alphabet setzt im Ringen gegen Apple zudem auf einen eigenen Chip. Wie berichtet, wird in den Pixel-Smartphones künftig ein eigens entwickelter Tensor-Chip verbaut. Spannend: Der Chip enthält neben einem Grafikprozessor eine spezielle Recheneinheit für Künstliche Intelligenz.

Hier geht es zum erfolgreichen Tech-Depot 2030, das 2020 rund 100 Prozent Plus erzielt hat.

Start Depot 2030

Buchtipp: The Four

Cambridge Analytica, Datenleaks, Steuerflucht: Die Tech-Giganten Amazon, Apple, Facebook und Google – oder wie Marketing-Guru Scott Galloway sie nennt: die vier apokalyptischen Reiter – werden von Skandalen geplagt. Und doch sind sie mächtiger und erfolgreicher als je zuvor. Man kann sie weder ignorieren noch boykottieren. Sie haben mit ihren Geschäftsmodellen die Regeln des Wirtschaftslebens und die Voraussetzungen für Erfolg neu definiert. Scott Galloway führt vor, wie die Vier unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die andere nicht herankommen. Und er zeigt, welche Lehren man aus ihrem Aufstieg für sein eigenes Unternehmen oder seinen eigenen Job ziehen kann. Ob man mit ihnen konkurrieren, mit ihnen Geschäfte machen oder einfach in der Welt leben will, die von ihnen beherrscht wird – man muss die Vier verstehen
The Four

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-682-0