++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
22.01.2021 Jochen Kauper

Daimler: Zwei neue Kaufempfehlungen!

-%
Daimler

Die Daimler-Aktie hat nach einer Atempause wieder den Weg nach oben eingeschlagen. Rückenwind bekommt das Papier von mehreren positiven Analysten-Kommentaren.

Dreht der Markt wieder auf, könnte die Daimler-Aktie endlich den Sprung über die Marke von 60 Euro schaffen. Die Analysten jedenfalls sehen die Entwicklung bei Daimler weiterhin positiv.


Arndt Ellinghorst von Bernstein Research sieht für Daimler Potenzial bis 70 Euro. Ellinghorst ist nach wie vor davon überzeugt, dass es einigen traditionellen Autobauern gelingen kann, sinnvolle Volumina an wettbewerbsfähigen batterieelektrischen Fahrzeugen abzusetzen. Aufgrund ihrer globalen Reichweite und ihres starken Markenwerts glaube er, dass Premium-Hersteller wie BMW und Daimler in einer Welt der elektrifizierten und digitalen Mobilität gut abschneiden werden, schrieb der Experte in einer Branchenstudie.


Auch Analyst Horst Schneider von der Bank of America (BofA) sieht noch Potenzial für das Papier von Daimler. Er liege mit seinen Schätzungen für das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) im vierten Quartal um etwa ein Fünftel über dem Konsens, schrieb Schneider in einer Studie. Das Kursziel hob der Experte von 67 auf 68 Euro an.

Daimler (WKN: 710000)

Die Daimler-Aktie hat nach einer Verschnaufpause wieder einen Gang zugelegt. Die Chancen stehen gut, dass das Papier endlich den Sprung über den hartnäckigen Widerstand bei 60 Euro schafft. Im Anschluss wäre der Weg bis 65 Euro frei. Halten!

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern