+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
08.04.2021 Jochen Kauper

Daimler: Starke News!

-%
Daimler

Gute News von Daimler. Eine starke Nachfrage im wichtigsten Einzelmarkt China hat die Verkäufe der Kernmarke des Autobauers im ersten Quartal angetrieben. Darüber hinaus gibt eine neue Kaufempfehlung der Bank of America.


Die weltweiten Auslieferungen der Stammmarke Mercedes-Benz kletterten in den ersten drei Monaten des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um über ein Fünftel auf 581.270 Autos, wie Daimler am Mittwoch in Stuttgart mitteilte.

daimler.com

In China, dem größten Automarkt der Welt, wuchs der Auto-Absatz der Marke Mercedes-Benz sogar um beeindruckende 60 Prozent. Mit 222.520 ausgelieferten Fahrzeugen sei ein Absatzrekord erzielt worden, teilte Daimler weiter mit.


In einer ersten Reaktion auf die Zahlen hob die Bank of America das Kursziel für Daimler von 79 auf 92 Euro an. Die Stuttgarter "feuern aus allen Rohren", schrieb Analyst Horst Schneider in einer Studie. Mit Blick auf das erste Quartal hätten sie mehrfach positive Signale gesendet.

Daimler (WKN: 710000)

Daimler bestätigt mit den guten Absatzzahlen den Aufwärtstrend. Die Aktie hat ihren am 30. Oktober 2020 eingeschlagenen Trend nach oben nicht nur bestätigt, sondern zuletzt noch deutlich verstärkt. „Dem charttechnischen Doppel-Hoch bei 76,45 Euro aus dem Januar 2018 kommt nun eine wichtige richtungsweisende Bedeutung zu. Der übergeordnete Ichimoku-Indikator signalisiert eine mittelfristige Fortsetzung des aktuellen Aufwärtstrends, sagt Charttechnik–Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.


Eine Schlüsselrolle wird in den nächsten Monaten die Luxus-Limousine EQS spielen. Die Premiere ist für den 15. April vorgesehen. Anleger bleiben an Bord. Der Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt. Das nächste Etappenziel lautet 80 Euro.


Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern