+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
05.02.2021 Jochen Kauper

Daimler: Kursziel rauf - Analysten sehen Potenzial bis 82 Euro!

-%
Daimler

Angetrieben durch den Spin-Off der Brummi-Sparte hat die Daimler-Aktie zuletzt deutlich zugelegt. Die Analysten sehen sogar noch weiteres Potenzial für die Aktie.

Daimlers Lkw-Sparte könnte etwa 29 Milliarden Euro wert sein, wenn sie mit ähnlichen Multiplikatoren wie Volvo AB bewertet wird. Allerdings müssten sie ihre Renditen erheblich verbessern, um diese Bewertung zu rechtfertigen, so die Experten der Deutschen Bank in einem ersten Statement. Bernstein legt sogar noch eine Schippe drauf. Die Experten halten für die Brummi-Sparte eine Bewertung von 35 Milliarden Euro für realistisch.

daimler.com

Das rechtfertigt eine neue Sichtweise und neues Potenzial für die Daimler-Aktie.

Oddo Seydler wendet aufgrund des Spin-Off-Plans für die Lkw-Sparte ein Bewertungsmultiple von Volvo an. Der vorgenommenen Konglomerats-Abschlag für Daimler wurde reduziert. Das Kursziel für die Daimler-Aktie auf 60 auf 80 Euro angehoben.


Für die Experten der Deutschen Bank ist eine Mehrheitsabspaltung aus Kapitalmarktsicht das „beste Szenario". Zwar müssten einige Details noch geklärt werden, jedoch werde die Lkw-Sparte ein „sehr unabhängiges“ Geschäft mit bedeutendem Streubesitz sein, was möglicherweise für eine Aufnahme in den DAX ausreichen könne

Auch Warburg ist nach dem Capital Markets Day noch Daimler extrem bullish. Die Experten hoben das Kursziel für die Aktie auf 82 von 68 Euro an.

Daimler (WKN: 710000)

Die Daimler-Aktie hat nach mehreren vergeblichen Versuchen endlich den Sprung über den hartnäckigen Widerstand bei 60,00 Euro geschafft. Aufgrund der Abspaltung der Brummi-Sparte hebt DER AKTIONÄR das Kursziel für die Aktie auf 70 Euro an. Halten!


Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern