++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443
09.02.2021 Jochen Kauper

Daimler: Gute News am laufenden Band!

-%
Daimler

Daimler bringt derzeit gute News am laufenden Band. Der Autobauer ist mit einem deutlichen Absatzplus ins neue Jahr gestartet. Im Januar wurden mit 178 679 Autos der Stammmarke Mercedes-Benz und damit weltweit 10,5 Prozent mehr Pkw an die Händler abgesetzt als im Vorjahresmonat, Bei den Vans reichte es mit 23 014 Fahrzeugen für ein Plus von 7 Prozent. Von der Kleinwagenserie Smart gingen 2733 Autos an die Händler, ein Plus von 29,6 Prozent.


China bleibt "die Lokomotive für die Weltautomärkte"

Darüber hinaus hat sich der für die deutschen Autobauer immens wichtige chinesische Automarkt zum Jahresbeginn weiter deutlich belebt. Gegenüber dem vom Coronavirus-Ausbruch belasteten Vorjahresmonat kletterten die Einzelhandelsverkäufe von Autos im Januar um 25,6 Prozent auf 2,18 Millionen Stück, wie der Branchenverband PCA (China Passenger Car Association) in Peking mitteilte.

„Der chinesische Automarkt wird in den nächsten Jahren erneut die Lokomotive für die Weltautomärkte sein. Bei der Erholung des Welt-Automarkts spielt China die Schlüsselrolle", sagt Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut.

CAR-Institut
Daimler (WKN: 710000)

Gute News von Daimler. Darüber hinaus stützt weiterhin die geplante Abspaltung der Brummi-Sparte. Dadurch wird Daimler in Zukunft agiler und flexibler. Viele Analysten haben im Anschluss ihre Kursziele nach oben geschraubt.

Die Aktie hat zuletzt mehrere starke Widerstände überwunden. Eine Konsolidierung wäre nach dem starken Anstieg der letzten Tage allerdings wünschenswert. Anleger bleiben investiert. Kursziel 75 Euro.


Mehr interessante Anlage-Ideen gibt es in der aktuellen "Börsenpunk"-Ausgabe.


Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern