++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
12.10.2020 Jochen Kauper

Daimler: Feuerwerk an neuen Kaufempfehlungen schiebt die Aktie an

-%
Daimler

Ola Källenius strebt "die führende Position" bei Elektroantrieben und Fahrzeug-Software an. Bis 2025 will der Daimler-Chef bei Mercedes-Benz eine Umsatzrendite "im mittleren bis hohen einstelligen Prozent-Bereich" erreichen - sogar bei ungünstigen Bedingungen. Für einen Konzern der, was das Thema E-Mobility angeht sehr sehr lange gezögert hat, sind das überaus ambitionierte Ziele. Dennoch: Bei den Analysten kommen die neuen Daimler-Ziele an. Goldman Sachs und JPMorgan haben ihr Kursziel für die Aktie angehoben.

Kehrtwende von Goldman Sachs

Goldman Sachs hat Daimler von "Sell" auf "Buy" doppelt hochgestuft und das Kursziel von 40 auf 60 Euro angehoben. Das Tempo des Wandels beschleunige sich bei dem Stuttgarter Autobauer, dies habe der jüngste Strategietag gezeigt, schrieb Analyst George Galliers in einer Studie.

JPMorgan hebt das Kursziel an

Auch JPMorgan hat das Kursziel für Daimler angehoben. Analyst Jose Asumendi betonte in einer Studie das Kostensenkungspotenzial des Autobauers und den starken Produktzyklus. Seine Schätzungen für 2021 sieht er um 30 Prozent über den durchschnittlichen Markterwartungen. Sein Kursziel lautet 63 Euro nach 54 Euro vorher. Je nachdem, wie Daimler vorankomme, könnte die Aktie bald 80 Euro wert sein.

Wenige Tage zuvor hat bereits die Deutsche Bank ihr Kursziel für Daimler um zehn Euro auf 60 Euro erhöht. Das Management habe einige ermutigende Äußerungen zum Geschäftsverlauf im dritten Quartal getätigt, schrieb Analyst Tim Rokossa.

Daimler (WKN: 710000)

Die Daimler-Aktie setzt ihren Aufwärtstrend fort. Nach wie vor gilt es, die 50-Euro-Hürde zu nehmen. Wird diese überwunden, liegt das nächste Kursziel im Bereich von 54,40 Euro und 55,00 Euro. Anleger bleiben dabei!


(Mit Material von dpa-AFX).

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern