++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
30.07.2019 Jochen Kauper

Daimler: Es wird spannend!

-%
Daimler

Für die Daimler-Aktie wird es spannend: Nachdem die Unterstützungen bei 44,89 Euro und 44,13 Euro aus den Monaten Dezember 2018 und Januar 2019 haben gehalten, hat das Papier einen Rebound bis auf 48,00 Euro hingelegt. Jetzt gilt es, die 200-Tage-Linie zu knacken.

Es scheint, als hätte sich die Stimmung für die Automobilwerte gedreht. Nachdem das Daimler-Management die letzte Gewinnwarnung bekannt gegeben hatte, dreht die Aktie nach einem Minus zu Beginn des Handelstages am 12. Juli sogar ins Plus. Ein ähnliches Bild bot sich vor rund einer Woche, als Autozulieferer Conti die Anleger schockte und die Gewinnprognose verfehlte. Am Ende des Handelstages lagen alle Autowerte im Plus.

Foto: Daimler AG - Global Communicatio, Daimler AG

Am Montag legte das Analysehaus RBC nach. Analyst Tom Narayan ist für das zweite Halbjahr für Daimler etwas zuversichtlicher gestimmt. Daimler sollte in der Lage sein, die höchste Dividende in der Branche zu bezahlen. Das Kursziel von RBC-Experte Narayan liegt bei 63 Euro.

Daimler (WKN: 710000)

Der aktuelle Rücksetzer kann die Daimler-Aktie bis in den Bereich 46,60 Euro führen. Kein Beinbruch. Im Anschluss gilt es, die wichtige 200-Tage-Linie anzugreifen. Diese liegt aktuell bei knapp 50,84 Euro. Erst sobald diese Hürde genommen wird, eröffnet sich für die Daimler-Aktie neues Kurspotenzial. Gleichzeitig würde das Papier mit Überwinden der 200-Tage-Line ein Kaufsignal signalisieren. 

   


Hinweis: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.   

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern