+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Robert Schlesinger/Getty Images
07.11.2022 Michael Schröder

CTS Eventim: Darauf haben Anleger lange gewartet - Aktie dreht auf

-%
CTS Eventim

Nach einem weiteren Gewinnschub im dritten Quartal traut sich CTS Eventim doch noch eine konkrete Prognose für das laufende Gesamtjahr zu. Zeitgliche legt der Konzertveranstalter und Ticketverkäufer erste Zahlen für das dritte Quartal vor. Die Daten kommen bei den Investoren gut an. Die Aktie legt deutlich zu.

CTS Eventim erwartet in diesem Jahr einen Konzernumsatz von mindestens 1,7 Milliarden Euro und ein normalisiertes operatives Ergebnis (EBITDA) von mindestens 330 Millionen Euro. Das ist mehr als von Analysten im Mittel erwartet.

Im abgelaufenen dritten Quartal versechsfachte das Unternehmen den Umsatz im Vergleich zum coronageprägten Vorjahreszeitraum auf 694 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vor-Corona-Zeitraum 2019 war es ein Plus von fast 84 Prozent. Das normalisierte operative Ergebnis betrug 130 Millionen Euro - nach 26 Millionen ein Jahr zuvor und 65 Millionen im dritten Jahresviertel 2019.

Das Analysehaus Jefferies hat die Kaufempfehlung mit Ziel 75 Euro in einer Ersteinschätzung bestätigt. Die Eckdaten seien stark ausgefallen, so Analyst Henrik Paganetty. Auch der erstmals seit der Corona-Pandemie ausgegebene Jahresausblick habe die Erwartungen deutlich übertroffen.

CTS Eventim (WKN: 547030)

CTS kehrt peu à peu zur Normalität zurück. Die Zahlen sind gut und lassen die Coronakrise langsam vergessen. Weitere positive Analystenstimmen dürften folgen. Den vollständigen Quartalsbericht will das Unternehmen am 17. November veröffentlichen. Bis dahin könnte sich die CTS-Aktie weiter von den Tiefstständen entfernt und der 60-Euro-Marke genähert haben.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
CTS Eventim - €

Jetzt sichern